Rückenmassage im Chiida Spa: Entspannung und Wohlbefinden pur
No products in the cart.
Thai Massage Rücken

Wie eine professionelle Rückenmassage im Chiida Spa Ihr Wohlbefinden steigern kann

Eine der gefragtesten Behandlungen in unserem Thai Spa ist die traditionelle Thai-Massage Nuad Thai. Bei dieser Thai-Massage werden die verschiedenen Körperpartien recht robust, aber effektiv bearbeitet. Dabei kommen neben den Händen auch die Knie, Ellenbogen und Füsse der Masseurin zum Einsatz. Die Massage-Therapeutin wendet rhythmisch ausgeübten Druck auf verschiedene Körperbereiche sowie entlang der Energiebahnen an. Dies führt bereits während der Behandlung zu einer deutlich spürbaren Entspannung, was vor allem einem verspannten Rücken zugutekommt. Daher gilt die Thai-Massage als empfehlenswerter Ausgleich für Menschen mit einer überwiegend sitzenden Lebenshaltung.

Wohltuende Massagen mit aromatischen Ölen

Auch die Massage mit aromatischen Ölen ist keine reine Wellnessbehandlung. Denn sie ähnelt in einigen Punkten der Nuad Thai-Massage. Durch die kräftige Reibung und Akkupressur-Druckmassage wird unter anderem die gesamte die Rückenmuskulatur gelockert und die Blutzirkulation stimuliert. Auch dies ist eine Wohltat für einen verspannten Rücken. Zudem wird die körperliche Beweglichkeit enorm verbessert. Dabei gilt diese Massage-Art auch als Wellness-Massage mit verjüngendem Schönheitseffekt. Denn die duftenden Öle sowie die durchblutungsfördernde Massage mit dem warmen Träger-Öl wirken sich äusserst günstig auf das Hautbild aus. Daher wird diese Form der Ölmassage auch gern mit einem heissen Kräuterstempel ergänzt. Hierbei wird mit einem erhitzten Kräuterstempel massiert, was sich nochmals durchblutungsfördernd auswirkt. Durch die Wärme erweitern sich die Hautporen und dies erleichtert es den pflanzlichen Wirkstoffen, auch in tiefere Bereiche einzudringen.

Die Kopf-, Schulter- und Rückenmassage Sabai

Als klassisches „Office-Syndrom“ sind Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich bekannt. Denn das viele Sitzen im Büro – oftmals auch in einer ungünstigen Haltung – fördert Verspannungen und Verhärtungen in genau diesen Bereichen. Neben einer reinen Rückenmassage ist hierfür eine Massagetechnik geeignet, die auch den Schulter-Nackenbereich sowie den Kopf mit einschliesst. Denn nicht selten liegen die Ursachen für Beschwerden im unteren Rückenbereich in einer Fehlhaltung und Verspannung der oberen Partien. Bei der Kopf-, Rücken- und Schultermassage Sabai in unserem Chiida Spa werden genau diese Bereiche kräftig massiert. Hier liegen viele Nerven, die durch eine permanent angespannte Muskulatur Schmerzsignale an das Gehirn weitergeben. Durch die anhaltende Entspannung nach dieser Thai-Massage kommt das in Mitleidenschaft gezogene Nervensystem und damit der gesamte Körper zur Ruhe. Sollten Sie aufgrund eines Berufes im Sitzen also unter schmerzhaften Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich leiden: Diese Art der Thai-Massage könnte genau das Richtige für Sie sein. 

Rückenmassagen gegen schmerzhafte Faszien

Durch eine unausgeglichene Körperhaltung kommt es neben einer verhärteten Muskulatur auch oft zu einer Verklebung der Faszien. Als Faszien wird das kollagenhaltige Bindegewebe bezeichnet, welches die Muskelfasern – und Bündel sowie ganze Muskeln umhüllt. Auch ernährungsbedingte Schlacken lagern sich mit Vorliebe in diesem Gewebe ab. So profitieren die Faszien ebenfalls von einer professionellen Rückenmassage und werden durch gezielte Handgriffe gelockert und gelöst. Ebenso wirkt sich eine Thai-Massage im Rückenbereich auf der geistig-seelischen Ebene aus. Auch hier kommt es nicht selten zu einer Lockerung seelischer Verkrustungen. Denn nach asiatischer Philosophie bilden Körper und Seele eine sich gegenseitig durchdringende Einheit. Durch eine Thai-Massage für den Rücken können Sie also auch eine Entspannung sowie einen verbesserten Energiefluss auf seelischer Ebene erleben. Dieser der ganzheitliche Ansatz ist charakteristische für die TTM: die Traditionelle Thailändische Massage

Angenehme Erschöpfung nach einer thailändischen Rückenmassage

Nach einer professionellen Thai-Rückenmassage sind die Nacken- und Rückenmuskeln meist wieder geschmeidig und locker und damit schmerzfrei. Die permanente Anspannung weicht aufgrund der vermehrten Durchblutung noch während der mitunter sogar schmerzhaften Massage einer wohltuenden Wärme. Und diese Wärme in Verbindung mit der lang ersehnten Schmerzfreiheit führt zu einer angenehmen Erschöpfung und Müdigkeit. Bei einer Thai-Massage werden – im Gegensatz zu einer europäisch orientierten Massageart – auch die Meridiane mit einbezogen. Die Massage-Expertin erspürt mit ihren erfahrenen Händen sämtliche Blockaden im Energiefluss. Diese werden durch gezielte Handgriffe und rhythmisch ausgeübtem Druck entlang der Energiebahnen wieder gelöst. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers auch langfristig angeregt, da der Energiefluss nun wieder durch sämtliche Energiebahnen frei fliessen kann. Dieser frei gewordene Energiefluss wird von den meisten Menschen als anregend und zugleich entspannend empfunden. Daher beschreiben die meisten Gäste in unserem Chiida Spa diesen Zustand auch als „angenehme Müdigkeit“.

Die thailändische Massagekunst – eine harmonische Einheit aus Yin und Yang

Die traditionelle Thai-Massage für den Rücken ist nicht nur eine tiefenwirksame Gewebemassage. Sie beinhaltet auch extreme Dehn- und Strecktechniken, die aus dem indischen Yoga entlehnt sind. Doch beim klassischen Yoga führt der Yogi diese Übungen selbst aus und befindet sich damit wieder in der aktiven Rolle. Bei der Thai-Massage hingegen sind es die Massage-Therapeutinnen, die den Körper des Gastes dehnen und strecken. Dieser liegt währenddessen so entspannt wie möglich und lässt dies geschehen, was ein hohes Mass an Vertrauen erfordert.

Die Übungen bewirken eine besonders tiefe Entspannung der Muskulatur. Aber auch das Denken kommt einmal zur Ruhe.

Da die Thai-Massage ebenfalls Elemente aus der chinesischen Akupressur enthält, kommen hier die beiden Prinzipien Yin und Yang zum Tragen.

Das taoistische Konzept des Yin und Yang besagt: Wenn ein Zuviel an Yang – an Anspannung und Aktivität – zu Beschwerden geführt hat, sorgt ein Yin-Effekt für den notwendigen Ausgleich.

Die Thai-Massage sorgt genau für diesen Ausgleich. Denn der Gast kann sich hierbei regelrecht fallen lassen (Yin) und sich ganz der Yang-Kraft eines anderen hingeben.Wenn auch Sie sich bei einer thailändischen Rückenmassage so richtig fallen lassen möchten, besuchen Sie unser authentisches Chiida Spa. Wir freuen uns auf Sie!