Chiida Spa Zürich - Tradition trifft auf Spiritualität
No products in the cart.
ChiidaSpa-Zürich-Stauffacher-Massageraum-mit-Bad

Spa Zürich – neue Energien für Leib und Seele entdecken

Seit mehr als 2.500 Jahren existiert die Traditionelle Thailändische Medizin, deren wesentlicher Bestandteil die Thai-Massage ist. Ihren Ursprung hat diese Form der Medizin und Massagetechnik in der indischen Ayurveda-Lehre – der Lehre vom langen, gesunden Leben. Diese ist sogar vor mehr als 5.000 Jahren entstanden. Schon damals war den Menschen im alten Indien bewusst, was die Europäer erst viel später lernen sollten: Der Mensch ist mehr als die Summer seiner Teile! Alles, was ihm geschieht, hat eine positive oder negative Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Daher muss auch der Versuch, ihn zu heilen, ein ganzheitlicher Ansatz sein. Sowohl für den Ayurveda als auch für die Traditionelle Thailändische Medizin mit ihren vielfältigen Massagetechniken gilt: Der Mensch wird stets als Ganzes behandelt. Es geht nicht nur um ein lokal beschreibbares Symptom. Genau diese Haltung ist auch die Basis in unserem Zürcher Chiida Spa.

Wahre Spiritualität – ein Erlebnis für Leib und Seele

In unserem traditionell eingerichteten Spa in Zürich arbeiten nur qualifizierte Expertinnen nach exakt den Vorstellungen der Traditionellen Thailändischen Medizin. Das Heilen mit Kräutern und Heilpflanzen, die rechte Ernährung, regelmässiges Meditieren und Massagen gehören also alle zu dieser uralten Lebensphilosophie. Diese 4 Lebenssäulen verleihen dem Menschen seine Stabilität einerseits und seine Beweglichkeit andererseits – körperlich, geistig und seelisch.

Ursprünglich handelte es sich bei den alten Meistern der thailändischen Massage-Kunst um Menschen mit spirituellen Erfahrungen. Sie wussten – ähnlich wie die Yogis in Indien – dass wahre Erleuchtung nur durch bzw. in diesem Körper erfahrbar ist. Der Körper wurde – ganz im Gegenteil zu den meisten abendländischen Gepflogenheiten – nicht als unrein angesehen. Körperliche Erfahrungen sind sinnliche Erfahrungen, die auch Geist und Seele des Menschen beeinflussen. Daher lassen sich in unserem Spa in Zürich neue Energien für Leib und Seele entdecken und wecken.

Ein Meer aus Liebe: die Energie des Metta

Der thailändische Begriff „Metta“ ist dem Sanskrit-Begriff „Maitri“ entlehnt und hat die Bedeutung von Wohlwollen, Liebe und Herzensgüte.

Dabei ist diese Form der Liebe oder Anteilnahme weder gegenstands- noch personengebunden. Sie ist eine Grundhaltung seiner Umwelt, sich selbst und anderen Lebewesen gegenüber. Dieser energetisch-harmonische Zustand, der damit einhergeht, überträgt sich so vom Behandler auf den Behandelten. Behandler und Behandelter werden auf einer tieferen Ebene eins. So kommt es zu einem holistischen Erlebnis, in welches der Gast mit all seinen Sinnen eintauchen kann. Er fühlt sich in seinem So-Sein angenommen und akzeptiert. Dadurch kann er Körper, Geist und Seele spürbar entspannen. Durch dieses Ankommen bei sich selbst kann er Leib und Seele einmal ganz bewusst wahrnehmen und sich fallen lassen.

Chiida Spa: ein Fest für die Sinne

Die traditionelle Einrichtung unsere Spas in Zürich lässt den Gast in eine andere, exotische Welt eintauchen. Der Duft fremdländischer, würziger Kräuter spricht Leib und Seele gleichermassen an. Denn Düfte üben über das limbische System einen starken Einfluss sowohl auf das körperliche als auch das geistig-seelische Wohlbefinden aus.

Neben dem farbenfrohen Ambiente und den angenehmen Düften tragen warme Temperaturen zum anhaltenden Wohlgefühl des Gastes bei. Dieser durchdringende Wohlfühl-Effekt hält auch nach dem Verlassen unseres Chiida Spas noch an. Das „Metta“ sowie die frei fliessende, neu gewonnene Energie nimmt der Gast also als lebendiges Geschenk mit nach Hause.

Kurzurlaub für Leib und Seele

Der Besuch in unserem Spa in Zürich hat zugleich eine entspannende wie auch belebende Wirkung.

Der Gast kommt mit allen seinen Sinnen im Hier und Jetzt an – ein Zustand, welcher auch in der Meditation gesucht und erlebt wird.

Dieses Ankommen lässt die Sinne und Gedanken zur Ruhe kommen und ist auch nach Beendigung der eigentlichen Behandlung noch spürbar.

Damit ist der Besuch im thailändischen Spa mit einem Kurz-Urlaub für Leib und Seele vergleichbar.

Luxus pur: ein Wohlfühltag im Thai-Spa

Durch die teils recht kräftige Massage wird das Qi in seinem Fluss angeregt, störende Blockaden gelöst und damit ein wichtiger Heilprozess angeregt.

Dies kann zu unterschiedlichen Zeiten sinnvoll sein. Am frühen Morgen kann der Besuch in unserem Spa in Zürich eine energetisierende Erfahrung sein.

Hier profitiert der Gast spürbar von der freier fliessenden Energie, die ihm nun wieder zur Verfügung steht. Denn er hat seine körperliche und mental-seelische Batterie erneut aufgeladen.

Ein Besuch am Abend wiederum trägt zur anhaltenden Entspannung bei, wobei der Gast dieses Gefühl der Behaglichkeit meist noch mit in den erholsamen Schlaf nimmt.

Doch ob in den frühen Abendstunden nach Feierabend, um den Tag mit einer entspannenden Thai-Massage abzuschliessen oder als belebendes Morgenerlebnis:

Ein Besuch in unserem Spa in Zürich ist immer etwas ganz Besonderes. Er kann als einzigartiges Ritual eine Auszeit für Leib und Seele darstellen und vermittelt ein Gefühl von Luxus pur.

Dabei ist gerade eine professionelle Thai-Massage weit mehr als ein Fest für die Sinne. Spezielle Streck- und Dehntechniken sowie andere, altbewährte Elemente wirken fördern die Beweglichkeit der Gelenke, die Durchblutung und den Fluss der Lebensenergie. Dies wiederum wirkt sich auch auf das seelische und mentale Befinden aus, denn, wie heisst es so schön?

„Mens sana in corpore sano:

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“.