No products in the cart.
Massage Zürich

Massage Luzern

Das neue Chiida Spa: Wohlbefinden nach Thai Art jetzt auch in Luzern

Das Chiida Spa gehört in Thailand zu den anerkanntesten und luxuriösesten Spa-Einrichtungen. Mit unserem Zürcher Spa haben wir authentische Thai-Massagen aus dem Norden Thailands vor zehn Jahren erstmals in die Schweiz gebracht. Dank stetig wachsender Beliebtheit war es uns möglich, ein weiteres Spa in Zürich und eines in Zug zu eröffnen. Seit Kurzem steht unsere exklusive Thai Massage auch in Luzern zur Verfügung: direkt am historischen Franziskanerplatz. Dieser ist bei Einheimischen wie Touristen wegen seiner mittelalterlichen Architektur beliebt, mittlerweile aber auch begehrter Treffpunkt in der quirligen Altstadt. Hier findet nicht nur der Lozärner Weihnachtsmarkt statt – im Sommer locken Cafés, Bars und Restaurants rund um den frühbarocken Marienbrunnen. Ohnehin dient das Ensemble von Franziskanerkirche mit historischer Pfeifenorgel, Pfarrhaus sowie dem Restbestand des ehemaligen Kreuzganges als beliebtes touristisches Ausflugsziel. Bekleidungsgeschäfte, Friseure und Beauty Studios laden zu Shopping und Verschönerung ein, Galerien und Vereine zu Kunst und Kultur.


Mittendrin eröffnet sich mit dem Chiida Spa Luzern einer Wellness-Oase, die Ruhe und Auszeit verspricht. Schliesslich ist die traditionelle Thai Massage bekannt dafür, zu gleichen Teilen regenerierend wie aktivierend zu wirken. Perfekt, um energetisiert in den Tag zu starten – aber auch, um ihn entspannt ausklingen zu lassen. Dreissigminütige Kurzbehandlungen – etwa eine auflockernde Kopf-, Rücken- und Schultermassage oder eine vitalisierende Fussmassage – lassen sich wunderbar in die Mittagspause integrieren. Längeren Genuss versprechen verwöhnende Aroma-Öl-Massagen oder eine zusätzliche Hydrotherapie mit exotischen Kräutern. Oder haben Sie schon einmal eine original thailändische Gesichtsbehandlung gebucht? Obgleich es sich nicht um eine kosmetische Anwendung handelt, sondern um besondere Massagetechniken, wirkt das Gesicht danach geglättet und verjüngt. Und das ganz natürlich, ohne Botox, Hyaluron & Co.! Besonders für Geschäftsleute, die viel Zeit in Meetings verbringen, eignet sich eine Business Stressbefreiungs-Massage. Diese bringt den überaktiven Geist und den vom Sitzen oder Reisen verspannten Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht.

Die Vorteile der authentischen Thai Massage in Luzern

Aber die Thai Massage in Luzern kann noch mehr. Regelmässig vorgenommen kann sie nicht nur möglichen Erkrankungen vorbeugen, sondern auch bestehende Befindlichkeitsstörungen heilen. Neben ihrer positiven Auswirkung auf Muskeln, Gewebe und Gelenke kommt ihr bei der Stressprävention eine grosse Bedeutung zu. Durch spezielle Drucktechniken lockert die Thaimassage Verspannungen und regt gleichzeitig Durchblutung, Stoffwechsel, Lymphfluss sowie die Sauerstoffversorgung innerer Organe an. Vor allem aber profitiert das vegetative Nervensystem. Über dieses unbewusste Nervensystem entfalten die uralten Heiltechniken ihre Wirkung, die ein tiefes Gefühl der Geborgenheit und des Wohlbefindens verleiht. Mittlerweile ist die Wirkung der Thai Massage nicht nur auf der biomechanischen, sondern auch auf der medizinischen Ebene messbar. So senkt auch die Thai Massage in Luzern das Vorkommen des Stresshormons Cortisol im Blut. Zugleich regt sie die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin an – ein messbar höherer Serotoninspiegel ist die Konsequenz. Dieser dämpft Ängste aller Art und sorgt für ein umfassendes Wohlbefinden.


Die Thai Massage kann auch helfen, Schlafstörungen zu bekämpfen. Auch dies erklärt sich aus ihrer das Nervensystem beruhigenden, stressabbauenden Wirkung. Im Gegensatz zur westlichen Massagepraxis, die ihre Wurzeln in der schwedischen Massage hat, hat die Thai Massage einen holistischen Ansatz. Dies bedeutet, sie denkt den Menschen als ganzheitliches Wesen, dessen Körper und Geist eine untrennbare Einheit bilden. Ist der Körper krank, leidet auch der Geist. Umgekehrt können negative Emotionen direkte körperliche Auswirkungen haben. Aus diesem Grund legt unsere Massage in Luzern ihren Fokus nicht nur auf die Muskulatur, sondern auch auf das Nervensystem. Ihr Ziel ist die Herstellung spiritueller Harmonie, der Körper-Geist-Ausgleich und der freie Energiefluss. Schliesslich beruhen nach den alten asiatischen Heilvorstellungen alle Krankheiten sowie Befindlichkeitsstörungen auf einem gestörten Energiefluss. Mit der gezielten Stimulation spezieller Druckpunkte löst die Thai Massage bestehende Energieblockeden auf. Die Folge: Die Lebensenergie Chi kann wieder frei durch den Körper strömen.

Entspannung und Energetisierung zugleich: das Geheimnis der Thai Massage

Der Massagetherapeut oder die Massagetherapeutin spielt in der Thai Massage eine zentrale Rolle. Früher war es ausschliesslich tiefgläubigen buddhistischen Mönchen vorbehalten, die Massagetechniken anzuwenden. Auch heutzutage gilt als oberstes Kriterium der Thai Massage, dass sie mit „Metta“ zu verabreichen sei. Übersetzen kann man diesen Begriff am ehesten mit „liebender Güte“. Vor der Massage bringen sich Therapeut oder Therapeutin in einen spirituell offenen, gebenden Zustand. Dieser wirkt – medizinisch messbar durch Spiegelhormone – direkt auf den Gast, der ihn entgegennimmt, sich angenommen und geborgen fühlt. Er kann sich komplett fallenlassen, was eine tiefe Entspannung ermöglicht, die sonst nur bei alphawellendominierten Hirnzuständen eintritt. Beispielsweise der angenehmen Phase zwischen Waschsein und Schlaf, wenn sich die muskuläre Anspannung des Tages löst und der Geist davondriftet. Gleichzeitig ist diese Tiefenentspannung Grundvoraussetzung dafür, dass überhaupt ein nachhaltiger körperlicher Regenerationsprozess stattfinden kann. Auf dieser Grundlage entfalten Techniken wie Akupressur, rhythmisches Klopfen, tiefes Dehnen und sanftes Verdrehen erst ihre Heilkraft.


Neben der Mobilisierung von Muskeln und Gelenken findet eine umfangreiche Revitalisierung auch in anderen Bereichen statt. Dazu gehören eine verbesserte Funktion des Immunsystems, die Aktivierung von Kreislauf und Stoffwechsel sowie der Ausgleich des Energiehaushalts. Der Körper wird flexibler und beweglicher, was ihn resistenter gegen neuerliche Muskelschmerzen macht. Auch ganz konkret bestehende Schmerzen kann die Thai Massage lindern. So kann sie neben Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auch Menstruationsbeschwerden lindern. Dank Anregung des Lymphflusses hat sie einen verjüngenden Einfluss auf die Körperzellen und wirkt allgemein entgiftend auf die Organe. Über die Lymphflüssigkeit werden körpereigene Abbauprodukte und Schadstoffe abtransportiert, was eine besonders positive Auswirkung bei unangenehmen Wassereinlagerungen und Übergewicht hat. Deshalb kommt sie auch gern im Rahmen von Fastenkuren zum Einsatz. Vor allem aber hat sich die Thai Massage rund um den Stressabbau verdient gemacht. Sie leistet einen wichtigen Beitrag, Stress als einen der grössten Zivilisationskrankmachern zu bekämpfen. Probieren Sie es aus!